Portrait Anne

GS - Fotoseiten

                                      über mich...                                                                                                     Home      
                                                                                                   

..nun  möchte ich mich auch wenigstens noch mal kurz vorstellen,
soll ja irgendwie mit dazu gehören...

Begonnen hat das mit der Fotografie bereits zu Kinderzeiten.
Leicht vorbelastet durch einen Onkel welcher damals als Reisefotograf tätig war fand ich dies doch so interessant seine Praktica FX mal in die Hand zu nehmen
und auch mal in den Lichtschacht zu gucken.
Mit der ersten Knipse kam dann später auch eine Dunkelkammer hinzu .

Neben meiner Berufstätigkeit habe ich eigentlich immer etwas mit der Fotografie zu tun gehabt
und einen Teil meiner Fotos an div. Medien zur Veröffentlichung abgegeben.
Des weiteren bin ich nun schon ewig lange im Fotoclub Meissen organisiert
und Mitglied im Sächsischen Fotoverband e.V.

Zu den fototechnischen Ausrüstungen dieser Jahre hier noch ein kurzer Abriß:

Das erste Gerät war mit 12 Jahren eine Pouva Start,
wer hatte diese damals eigentlich nicht?
So in der Zeit des Wehrdienstes kaufte ich mir eine EXA 1a und war unheimlich stolz auf die erste Spiegelreflex..
Dann noch ein 30 er Weitwinkel und ein 135 Tele allerdings nur von Meyer Optik Görlitz.
Natürlich mußte ich dann auch die Systemkamera
 EXAKTA VAREX aus Dresden haben und später noch die EXAKTA RTL 100 mit allen möglichen Zubehör.
Später kam eine Pentacon six TL mit div. Objektiven hinzu .

Mit der deutschen Einheit gab es auch bei mir einen Wandel in Bezug Fototechnik.

Der große Traum von einer NIKON wurde vom ersten Westgeld erfüllt und zwar in Form
einer NIKON- F801 mit zwei SIGMA-Objektiven.
Das Nikon - Equipment wurde dann noch erweitert mit einer F 301 und einer EM, sowie
verschiedenen Objektiven mit Brennweiten von 15 - 200 mm sowie 2 - fach Konverter und Zwischenringen.

Das digitale Zeitalter hat mich nun auch übermannt mit dem Kauf einer Fuji S1 pro, weil ja da alle meine Optiken passen.
Dazu gekommen ist mittlerweile auch eine Nikon D 90 mit Anschaffung allen möglichen Objektive von Nikon, Sigma und Tamron.
Für Sportaufnahmen noch eine Nikon D1 aus 2. Hand.


Am üben bin ich nach wie vor noch mit Photoimpact und anderen EBV - Programmen.

Das Thema verarbeiten in der eigenen Dunkelkammer hat sich seit  2004 mit dem ausräumen der selbigen auch erledigt.



Gerhard Schlechte






Das bin ich in Aktion

Kamerabilder

Link zu einer Bildergalerie der aufgeführten Kameras



































Home
  .





EOF; ?>